Unser Weihnachtsmarkt – ein äußerst buntes Treiben

Unser Weihnachtsmarkt – ein äußerst buntes Treiben

Nachdem unser traditioneller Weihnachtsmarkt letztes Jahr leider dem Schulumbau in der Aula zum Opfer fiel, lud die Schule am 07.12.2017 ab 16 Uhr wieder zu einem bunten Treiben ein.

Jede Klasse hatte sich etwas Besonderes für den Weihnachtsmarkt einfallen lassen und so konnten sich die Besucher z.B. über vielfältige Basteleien, leckeres Essen, Glühwein und Punsch freuen. Die Bläserklassen sorgten für die musikalische Untermalung.

Neu in diesem Jahr war die Verlegung von einigen Ständen in den Pausenhof. Dies sorgte für das typische Weihnachtsmarktflair und kam bei allen Beteiligten sehr positiv an.

Auch wenn die Vorbereitungen teilweise viel Zeit und Kraft in Anspruch nahmen, so sind sich alle einig, dass sich die Veranstaltung gelohnt hat. Denn die Einnahmen kommen zu 100 Prozent der Schulgemeinschaft zu Gute.