Leichtathletik an der Euro

Leichtathletik an der Euro

Am Freitag, den 04.04., fanden sich alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Sporthalle ein, um erstmalig an unserem alternativen Leichtathletiksportfest teilzunehmen. Auf dem Programm standen Disziplinen wie Jump and Reach, ein 20m – Sprint mit lasergestützer Zeitmessung und die Ermittlung der Wurfgeschwindigkeit mit Hilfe eines Radars. Zusätzlich mussten zwei Parcours, in denen Wurf- und Stoßtechniken, Sprungkombinationen und Geschicklichkeit gefordert waren, durchlaufen werden. Die Schüler und Schülerinnen waren mit viel Engagement bei der Sache und meisterten die Aufgaben in hervorragender Art und Weise. Die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen wurden schließlich in Punkte umgewandelt und es wurden die Sieger der einzelnen Klassen sowie die Gesamtsieger ermittelt.
Die Gesamtgewinnerin des Tages war Mila Peuker aus der Klasse 5c, gefolgt von Leoni Kroes aus der 5d und Aurelie Hahn aus der 5b.
Als bester Leichtathlet erwies sich Botond Fuchs (5c). Zweiter wurde Marvin Knauf (5b) vor dem dritten Maximilian Suhanov.
In der Klasse 5a gewann bei den Mädchen Enya Achtziger, vor Mathilda Cassagnabere und Annika Bernsen, bei den Jungs setzte sich Ugur Hüseynov vor Jonah Ehrenforth und Erik Amschler durch.
In der 5b belegten die ersten drei Plätze Aurelie Hahn, Nina Reiß und Sonja Schlundt, die Klassensieger waren Marvin Knauf, Jonas Stumpp und Benedikt Mai.
In der 5c war der Reihenfolge der drei Besten: Mila Peuker, Lena Buhmes und Christina Fotiadis sowie Botond Fuchs, Maximilian Suhanov und Stefano Havlik
Die Siegerinnen und Sieger der Klasse 5d waren Leoni Kroes, Johanna Brock, Marianna Cuoma sowie Nathan Fink, Rachid Kabore und Luca Geiger.
Die einzelnen Stationen wurden in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Leichtathletikverband erstellt. Ein großer Dank geht hier an Andre Zahl, dem Bezirkskoordinator des BLV, der uns mit viel Engagement und Freude bei der Organisation, Durchführung und Auswertung dieses Events unterstützt hat.