Welche Unterlagen benötigt man zur Anmeldung?
Die Anmeldung an die Realschule muss durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen. Dabei müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
- Übertrittszeugnis der Grundschule bei Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5
- Jahreszeugnis/Notenausdruck bei Anmeldung für die Jahrgangsstufe 6 - 10
- Geburtsschein oder Geburtsurkunde
- Ärztliche Atteste, z. B. für ADS, LRS oder Legasthenie
- Nachweis Masernimpfung
- Sorgerechtsbescheid oder Auszug aus Scheidungsurteil bei geschiedenen bzw. getrennt lebenden Ehepartnern
- Zeugnis von früheren Schulen, falls die Aufname nicht im Anschluss an den Besuch einer Volksschule erfolgt
Wichtige Termine
- Informationsnachmittag am 12. März 2024 ab 15:30 Uhr für den Eintritt in die 5. Jahrgangsstufe. Die Anmeldung hierfür ist über die Homepage ab Mitte Februar möglich. Bitte beachten Sie zusätzlich unseren virtuellen Rundgang.
- Hauptanmeldungen/Aufnahme (in die 5. Jahrgangsstufe) am 06. Mai 2024 bis 08. Mai 2024 von 8:00 - 16:00 Uhr sowie am 10. Mai 2024 von 8:00 - 12:00 Uhr in der Anmeldewoche.
- Probeunterricht 14./15. Mai 2024 und 16. Mai 2024 (von 4. Jahrgangsstufe)
Online-Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5 - 10
Wir bieten Ihnen weiterhin eine Online-Anmeldung an. In unserem neuen Anmeldesystem werden Sie schrittweise durch die Anmeldung geführt.