Zweimal Platz 3 beim Kreisentscheid

Zweimal Platz 3 beim Kreisentscheid

Am 05.02.2018 fand an der Werner-von Siemens-Realschule in Erlangen der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der mittelfränkischen Realschulen statt. Unsere Schule wurde durch Judith Schöler (7 e) und Nina Bauereiß (7 c) vertreten. Dass alle dort anwesenden Schüler und Schülerinnen lesen können, hatten die 14 Jugendlichen in der ersten Runde bereits an ihren Schulen bewiesen. Auch dieses Mal stellten sie uns Zuhörern, trotz großer Nervosität, völlig verschiedene Geschichten vor und schafften es durch gelungene Lesevorträge, uns zu verzaubern. Alle Teilnehmer dürfen stolz auf ihre Leistung sein und so gratuliert die Schulgemeinschaft der Realschule am Europakanal Judith und Nina zu ihren hervorragenden dritten Plätzen.