Welcome back to Broadstairs!

Welcome back to Broadstairs!

In den Osterferien dieses Schuljahres konnte für die Jahrgangsstufen 8 bis 10 endlich wieder die Sprachreise nach Kent, England angeboten werden. Die Schülerinnen und Schüler nahmen vormittags in der Kent School of English (KSE) in Broadstairs am Englischunterricht in unterschiedlichen Niveaustufen teil. Sowohl mit ihren Gastfamilien als auch mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Nationen konnten sie ihre Sprachkenntnisse erproben und vertiefen. Neben Ausflügen in die Hauptstadt London und nach Canterbury wartete auf die Schüler ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Aktivitäten wie Barndance, Drama und Bowling.

Barbara Scheffczyk, Agnes Plier, Larissa Müller

Eindrücke/Worte Schülersprecherin Leni Windhorst / Schülerinnen Jule Stempel, Julia Schneiders, Mara Salentin Leontina Dremetsika, Ellinor Holdschick:

„Die Woche in England war wirklich lehrreich und eine tolle Erfahrung.“
„Wir haben uns als Gruppe durch die zahlreichen und schönen Aktivtäten zusammengefunden.“
„Der gemeinsame Unterricht und die Aktivtäten mit Schüler:innen aus Spanien und Belgien war eine gute und interessante Erfahrung.“
„Unser Ausflug nach London mit der Bootsfahrt auf der Themse war ein Highlight der Sprachreise."