Seelsorge aktuell

Seelsorge aktuell

Liebe Schüler*innen und Eltern,
im Augenblick erleben wir anspruchsvolle, noch nie dagewesene Zeiten. Die COVID-19-Pandemie verändert unsere Gewohnheiten und unseren Alltag grundlegend. Dies gilt für unser Zusammensein in der Schule und auch im privaten Bereich. Trotzdem gibt es sehr viele Lichtblicke. Abgesehen davon, dass der Sommer uns blauen Himmel und Sonnenschein bringt, können wir viel Schönes wahrnehmen: Menschen nutzen oder entdecken sogar in dieser Krisensituation ihre Kreativität. Von Balkonkonzerten über unterhaltsame und witzige Videoclips bis hin zu Tipps für sportliche und sonstige Aktivitäten in der Wohnung ist das Spektrum recht breit, das aktuell produziert und mit anderen geteilt wird. Und die Menschen sind füreinander da.

Auch wir sind für euch da!
Alle Schüler und Schülerinnen erhalten die Möglichkeit, sich bei Sorgen, Ängsten oder Unsicherheiten jeglicher Art an das Seelsorge-Team der Realschule am Europakanal zu wenden. Unter der E-Mail-Adresse: offenesOhr@real-euro.de sind wir gerne für euch da. Aber auch wer einfach nur mal mit jemandem außerhalb der Familie reden will, kann sich jederzeit und unkompliziert melden. Hier können wir auch gerne einen persönlichen Termin zum Videochat vereinbaren.

Euer Seelsorgeteam