Royales Aufgebot in Den Haag

Royales Aufgebot in Den Haag

Hat sich wohl herumgesprochen, dass die Klasse 10a vom 18.09. bis 22.09.2023 nach Den Haag reist, denn der König von Holland hat keine Kosten und Mühen gescheut, um uns am Dienstag dann persönlich mit Prunk und Protz zu begrüßen. Na ja, fast… Die königliche Familie war zwar zu Besuch in der Stadt, ist aber nur an uns (und an Tausenden anderen Schaulustigen) vorbeigefahren. Persönlich begrüßt hat uns aber tatsächlich der Oberbürgermeister von Den Haag; ganz zufällig und spontan während unserer Stadtführung. Lag wohl hauptsächlich an den Fernsehkameras um ihn herum, die eigentlich auf die Royals gewartet haben. Trotzdem eine sehr nette Geste, auch wenn sie wohl nur der Publicity diente.
Königliches Wetter war uns leider nicht beschert; viel Wind und Regen haben die Reise etwas getrübt. Ein Besuch am Piemel-Strand war trotzdem lustig und Herr Schilling wurde am Ende sogar Schwarzlicht-Golf-Champion.
Der Tagesausflug nach Amsterdam gestaltete sich aufregender als gedacht, was nicht nur an bestimmten Stadtvierteln lag, sondern auch daran, dass die angereisten Fans von Olympique Marseille ordentlich Stimmung im Zentrum gemacht haben.
Insgesamt lässt sich sagen, dass die Holländer extrem nette und entspannte Nachbarn sind, die wir sehr gerne besucht haben.
Klasse 10a mit Frau Geinzer und Herrn Schilling