Real radelt auf Platz 1

Real radelt auf Platz 1

I want to ride my bicycle –
2, 2, 1 im Stadtradeln
Nachdem wir in den letzten beiden Jahren beim Erlanger Stadtradeln den 2. Platz erreicht haben, freuen wir uns dieses Jahr ganz besonders über den herausragenden Erfolg, den das große Team der Realschule am Europakanal im Zeitraum vom 22.6.-12.7. erringen konnte. Auch diesmal durften wir auf die tatkräftige Unterstützung vieler Schüler:innen und deren Eltern zählen. Einige rekrutierten sogar die Großeltern und Nachbarn, damit diese ihre erradelten Kilometer unserem Schulteam zuschrieben. Insgesamt kamen in diesen drei Wochen bei 195 Teilnehmer:innen 35 033 Kilometer zusammen.
Dies bescherte unserer Schule einen Scheck über 600 €, gesponsert von der Sparkasse Erlangen. Dieser wurde feierlich am 28.7. im Kulturraum der Stadt Erlangen an unsere engagierte Team-Kapitänin Frau Zimmert übergeben.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Radler:innen und hoffen, dass der Drive für das nächste Jahr bestehen bleibt und wir somit auch weiterhin unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Andrea Zimmert, Evelyn Menzinger