Lehrer geben Schüler einen Korb

Lehrer geben Schüler einen Korb

Was im Fußball schon seit Jahren nicht mehr gelang, wurde nun im Basketball endlich wieder einmal erreicht - unser Lehrerteam besiegte eine Schülerauswahl der 10. Klassen! In einem spannenden Match, das über 2x20 Minuten allen Beteiligten alles abverlangte, konservierten die Lehrer ihren anfänglichen Vorsprung und gewannen am Ende mit 27:24 (15:11). Nach einem schnellen 8:0-Run wussten vor allem die Reboundstärke und die „Triangle Offense“ nach Art der Chicago Bulls der 90er Jahre zu überzeugen. Seitens der Schüler wurden einfach zu viele Drei-Punkte-Würfe „versemmelt“, was sich auch in der einstelligen Trefferquote letztlich zu deren Ungunsten auswirkte. „Endlich haben wir eine Sportart gefunden, bei der uns keiner etwas vormacht!“, gab Stefan „The Wall“ Schilling nach dem Spiel zu Protokoll. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich die Schüler das im Sommer beim traditionellen Fußballspiel gefallen lassen und wie sie diese Kampfansage beantworten werden.