Die Designklasse 6c hat schwer gearbeitet

Die Designklasse 6c hat schwer gearbeitet

Im Fach Design haben wir uns in diesem Jahr verstärkt dem Produktdesign gewidmet. Am Ende sollte eine Handseife stehen, die in allen Bereichen von den SchülerInnen selbst entworfen und gefertigt wurde. Wir sprachen über die Aufgaben eines Produktdesigners, der sich zuerst darüber Gedanken macht, wie das Produkt aussehen soll, wie es sich anfühlen soll und welche Menschen es ansprechen soll. Wir sprachen über Form, Farbe, Geruch und Verpackung unserer Seife und entwarfen ein Gesamtkonzept. Da durfte natürlich auch das passende Logo auf der Verpackung nicht fehlen, welches einige SchülerInnen mit Hilfe der App logomaker erstellt haben. Nach mehreren Wochen war es dann soweit: Das Gießen der Seife in der passenden Farbe und mit dem passenden Geruch stand an. Im Anschluss drehten wir noch einen kurzen Werbefilm und fertigten zuletzt eine Seifenschale aus Ton.
Wir Lehrkräfte, Frau Griffaton und Frau Nasa, sind stolz auf die Ergebnisse, die bei diesem zeitaufwändigen Projekt herausgekommen sind!
Klickt auch in die Videos rein!
video-1
video-2
video-3