La Dolce Vita am Gardasee

La Dolce Vita am Gardasee

Der Gardasee hat, wie soll es auch anders sein, uns mit reichlich Sonnenschein beschenkt, sodass wir den Sommer noch ein paar Tage länger genießen durften. Die Tage verbrachten wir in Verona, Sirmione und im Gardaland. Die Abende krönte das allabendliche Volleyballturnier, welches peu à peu immer mehr begnadete Volleyballer:innen in uns hervorrief.
Am ersten Tag durften wir bei einer spannenden Stadtführung durch Verona nicht nur das Liebesglück an der Julia-Statue (unterhalb des berühmten Balkons) auf unsere Seite holen, sondern zusätzlich einiges über die Herkunft des roten Kreuzes und die Reiselust des jungen Goethe erfahren. Ein Highlight erwartete uns in der Arena von Verona. Das Amphitheater, welches sonst für seine atemberaubenden Opern bekannt ist, begrüßte uns mit den Proben für die anstehenden Tim Awards.
In Sirmione besuchten wir die Grotten des Catull und schlemmten uns von Eisdiele zu Eisdiele durch die wunderschöne Altstadt.
Den krönenden Abschluss bot das Gardaland. Von Abkühlung bis Nervenkitzel war für jeden etwas dabei. Glücklich und mit einer gewonnenen, überdimensionalen Banane im Gepäck, mussten wir leider dann auch wieder unseren Heimweg antreten.
Italia – Arrividerci!
10f mit Fr. Scheffczyk und Hr. Folz