7:1 wie einst in Rio - ein Jahrhundertspiel zwischen Lehrern und Schülern

7:1 wie einst in Rio - ein Jahrhundertspiel zwischen Lehrern und Schülern

Eine phänomenale Leistung, ein Paar Wanderschuhe und ein klares Ergebnis - aus diesen Zutaten bestand das diesjährige Fußballspiel unserer 10. Klässler gegen die Lehrerauswahl.

Die Geschichte des Spiels, das einseitiger nicht hätte sein können, ist schnell erzählt und bedarf aufgrund ihrer Eindeutigkeit auch nicht vieler Worte. Trotz obskurem Schuhwerk gingen die Lehrer schnell mit 1:0 in Führung. Die Geheimwaffe Hausmeister Haxhijaj hatte mit seinen "Messiboots" zugeschlagen. Nach dem Ausgleich der Schüler ging das ganze Spiel dann seinen einseitigen Gang. Fast schon danteesk wurden die Verlierer schwindelig gespielt und mussten den lateinamerikanischen Temperaturen Tribut zollen. So überraschte es am Ende nicht, dass der Sieger seinen verdienten Triumph letztlich äußerst klar einfuhr. "Heute wurde Geschichte geschrieben", gab Lehrerkapitän Schilling anschließend gewohnt souverän zu Protokoll. Die zahlreich erschienenen Zuschauer hatten auch nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Es bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder spannender werden wird.