Krachende Niederlage eingefahren

Krachende Niederlage eingefahren

Der Aufwärtstrend der letzten Partien ist definitiv gestoppt. In einem nur in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe durchgeführtem Vergleich besiegten unsere 10. Klässler die Lehrerauswahl mit 5:1 (1:0). Ohne die Leistung unserer Schüler schmälern zu wollen, hier war deutlich mehr drin. Wenn man aber nur selten zu Torabschlüssen kommt und lediglich Käpt'n Schilling und Ehrentorschütze Folz ansatzweise Normalform erreichen, darf man sich über eine deftige "Bretsch'n" nicht wundern, zumal in der Eurohalle subtropische Klimaverhältnisse vorherrschten, was sicher eher der laufstarken Jugendequipe lag.

Man kann nur hoffen, dass die Schulleitung in der nächsten Transferperiode auch ein Augenmerk auf die fußballerischen Qualitäten der neuen Lehrkräfte und Referendare legt. Zudem sollte man überlegen, ob es in Zukunft nicht sinnvoller wäre, die (Sport-)lehrerinnen mit ins Team zu integrieren, wenn es im nächsten Jahr endlich mal zu einem Sieg reichen soll.