Schüler des Monats Juni 2023

Tiger Dunne (7c) erhält die Auszeichnung „ Schüler des Monats“ aufgrund seiner sportlichen Erfolge im Jugendbasketball:

„Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Basketball und erst seit der vergangenen Saison habe ich es zu den Tornados Franken geschafft. Weil ich hart gearbeitet habe, kann ich voraussichtlich in der neuen Saison 23/24 in der JBBL (Jugendbasketballbundesliga) spielen. In der Woche absolviere ich mindestens 6 Trainingseinheiten. Neben Basketball trainieren wir auch 3-mal in der Woche im Kraftraum. Und diese Anstrengnung zahlt sich auch aus: Bei einen internationalen Turnier in Spanien konnten mein Team und ich mehrere Topmannschaften besiegen! Mein Traum ist ein Platz in der NBA, der amerikanischen Profibasketballliga - möglicherweise bei den Boston Celtics - denn ich habe neben der deutschen auch die irische Staatsangehörigkeit.“

Zudem erhält Simon Meiler (7a) ebenfalls die Auszeichnung „ Schüler des Monats“ aufgrund seiner sportlichen Erfolge bei der Race BMX-EM in Frankreich.