Essen bestellen und Speiseplan einsehen

inet

zum I-NET-MENUE
Unter dieser Adresse können Sie mit Ihren persönlichen Zugangsdaten Essen bestellen, evtl. Stornierungen vornehmen und Ihren Kontoauszug einsehen. (Button „VERWALTUNG“, nachdem Sie sich am System eingeloggt haben). Bestellungen und Stornierungen sind bis 8:30 Uhr am Essenstag möglich.
Mit dem neuen Schülerausweis mit integriertem Chip weisen Sie sich bei Abholung des Essens aus. Damit werden die Essenskosten direkt von Ihrem Konto bezahlt. Schülerausweis bitte daher immer mitbringen!

Anleitung zur Bestellung von Schülerausweis und Bestellzugang

1

Ausweisbestellung in ClaXssSchritt1 - Schülerausweis mit Foto für 5€ bestellen.

2

Anmeldeformular abgebenSchritt2 - Abgabe des Anmeldeformulars zur Mittagessenversorgung im Sekretariat

3

Konto in I-NET Menue aufladenSchritt3- Nach Erhalt von Ausweis und Zugangsdaten Geld überweisen.

1.Bestellung von Schülerausweisen in ClaXss

Für die Bestellung und die Ausgabe des Mittagessens in unserer neuen Mensa benötigen Ihre Kinder neue Schülerausweise, in denen eine Chipkarte für die Essensausgabe integriert ist. Dieser Schülerausweis mit Mensachip besitzt eine Gültigkeit von zwei Jahren und kostet 5.- Euro. Bei Verlust kann ein neuer Ausweis für 6.- Euro erworben werden.

Den Schülerausweis können Sie über unser Elterninformationssystem ClaXss bestellen. Falls Sie zu Hause keinen ClaXss-Zugang eingerichtet haben, können Sie den Ausweis bei uns im Sekretariat bestellen und dort auch ein Foto hochladen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch am Telefon bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

Ablauf der Ausweisbestellung

ausweis-bestellen
  • Loggen Sie sich in Ihren ClaXss-Zugang ein. Dort können die neuen Schüler-ausweise über den Reiter „Ausweise“ bestellt werden.
  • Falls Sie mehr als ein Kind an unserer Realschule haben, müssen Sie zuerst auswählen, für wen Sie den Ausweis bestellen möchten.
  • Laden Sie auf der folgenden Seite ein aktuelles Passbild hoch.
    Bitte achten Sie darauf, dass das Bild folgende Kriterien erfüllt:
    Aufnahme im Hochformat, Auflösung von 300 oder 600 dpi, Dateigröße maximal 1 MB, keine Bilder mit Sonnenbrille etc. Die Person sollte eindeutig auf dem Bild erkennbar sein.

2. Abgabe des Anmeldeformulars zur Mittagessenversorgung

Füllen Sie das Anmeldeformular zur Mittagessenversorgung aus und geben Sie es bitte im Sekretariat ab.

Ausgabe von Schülerausweis und Zugangsdaten

Zu Beginn des neuen Schuljahres erhalten Ihre Kinder vom Klassenleiter den Schülerausweis und die persönlichen Zugangsdaten für das i-NET-Bestellkonto aus. Der Klassenleiter sammelt die Gebühr von 5.-€ ein. Bei Bestellungen während des Schuljahres erhalten Ihre Kinder den Schülerausweis und die persönlichen Zugangsdaten im Sekretariat.

3. Aufladung des Buchungskontos in i-NET-Menue

Loggen Sie sich in Ihr i-NET-Buchungskonto ein und laden Sie es per Überweisung auf. Denken Sie daran, die Überweisung rechtzeitig auf folgendes Bankkonto zu veranlas-sen, um Ihr Buchungskonto aufzuladen:

Empfänger: SF Franken-Catering GmbH, Realschule Europakanal
IBAN: DE 58 7606 0618 1400 3999 49
BIC: GENODEF1N02
Betreff: Name des Schülers/ der Schülerin

Achtung: Überweisungen können je nach Bank 3 bis 4 Werktage benötigen. Nach dem Einloggen wird ebenfalls der aktuelle Kontostand des Essensteilnehmers angezeigt. Zudem können Sie über das Internet die einzelnen Bestellvorgänge und Einzahlungen jederzeit im Verwaltungsbereich abrufen.