Schüler des Monats Oktober 2015

Wir haben die Auszeichnung Schüler des Monats erhalten, da wir im Theaterstück, "Versteh mich, wenn du kannst!" mitwirkten. Auf Grund des frühen Termins mussten wir einige Proben selbstständig erledigen und auch in unserer Freizeit lange mit den Lehrern der Theatergruppe, Frau Maurer und Herrn Stierhof, proben. Es war zwar schwer, das umzusetzen, was von uns verlangt wurde, aber es machte uns auch viel Spaß. Gegen Ende des letzten Schuljahres begannen die Hauptproben und wir mussten uns sehr genau mit dem Skript auseinandersetzen. Vor allem das intensive Zusammenspiel mit insgesamt nur acht Schauspielern und die teils sehr langen Szenen bereiteten uns anfangs Schwierigkeiten. Am Tag der Generalprobe lief nicht alles so glatt wie gewünscht, doch bei der Aufführung im Markgrafentheater klappte alles wie am Schnürchen – schließlich sind wir mittlerweile schon alte Theaterhasen. Das Stück war ein voller Erfolg. Wir sammelten viele positive Erfahrungen und denken glücklich an den Tag zurück.