Schüler des Monats Mai 2016

Ich nahm am „Big Challenge“, einem europaweiten Englischwettbewerb teil. Bei diesem Wettbewerb werden unter anderem Leseverstehen, Wortschatz, Grammatik und landeskundliches Wissen abgefragt. Mit 336,25 von 350 Punkten erreichte ich ein sehr gutes Ergebnis und belegte damit den ersten Platz in Bayern. Deshalb wurde ich zur Schülerin des Monats gewählt.

Hannah-Sophia Henke (7e)

Wir sind Schüler des Monats, weil jeder von uns ein Blasinstrument erlernt und damit von Anfang an im Klassen- und Vereinsorchester musiziert. Wir formierten uns in den letzten beiden Jahren zu einem sinfonischen Blasorchester. Durch den professionellen Instrumentalunterricht unter Anleitung erfahrener Instrumentalpädagogen der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach erweiterte sich unser Blick auch für außerschulische Belange. Bei verschiedenen Veranstaltungen (Weihnachtskonzert, Infoabend für die neuen 5. Klassen, Frühjahrskonzert der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach in der Heinrich-Lades-Halle Erlangen, Altstadtfest in Herzogenaurach, Abschlussfeier der 10. Klassen) konnten wir unser Publikum begeistern und unsere Auftritte wurden mit viel Applaus belohnt. Wir haben die Musik als Lebenszeitgestaltung lieben gelernt und sie ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unser Persönlichkeitsentwicklung geworden. Die Freude am gemeinsamen Musizieren und an gemeinsamen Erfolgen verbindet.