Schüler des Monats April 2016

Im April nahmen wir im Rahmen des Schüleraustausches elf Jugendliche aus unserer Partnerschule Etiler Lisesi in Besiktas /Istanbul auf und sorgten dafür, dass sie den Schulalltag und auch das Familienleben in Deutschland kennenlernen konnten. Da wir an allen geplanten Ausflügen gemeinsam teilnahmen und auch unsere Freizeit mit unseren türkischen Gästen verbrachten, konnten wir uns rund um die Uhr um sie kümmern und dafür sorgen, dass sie die Zeit hier in Erlangen in guter Erinnerung behalten. Unsere Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Offenheit fremden Kulturen gegenüber trugen maßgeblich dazu bei, dass der Austausch sehr harmonisch ablief. Wir freuen uns alle sehr auf den Gegenbesuch in Istanbul, der für 2017 geplant ist.
Mert Sarikahya (8a), Haci Uludemirciler (7c), Florian Rebhan (7a), Anja Scheidbach (8c), Katharina Anders (8c), Meva Öztürk (8c), Annika Bischoff (8d), Jule Bloom (10b), Tamira Schubert (10c)