Last but not least - Schulfest 2016

Last but not least - Schulfest 2016

Am Mittwoch den 27.07.16 war es endlich wieder soweit. Das Schulfest an der Realschule am Europakanal, das sehnlichst erwartet wurde, fand endlich wieder statt. Von 14.30 bis 18.00 h waren trotz gelegentlicher Regeneinbrüche viele Eltern, Freunde, Verwandte und Schüler gekommen, um den Abschluss des Schuljahres 2015/2016 in fröhlicher Atmosphäre gemeinsam zu feiern. Zahlreiche Klassen hatten mit ihren Beiträgen dazu beigesteuert, dass das Schulfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wurde und von allen begeistert angenommen wurde. Angefangen von Torwandschießen, welches von der 9f organsiert wurde, bis hin zum „Nagelschlagen“ ein Angebot der Klasse 5b - was nach Wiederholung schreit-, wurde eine ganze Bandbreite von Aktivitäten angeboten, welche für Spiel und Spaß sorgten. Aber auch das kulinarische Angebot war vielfältig. Von Gummibärchenspießen über selbstgemixte Cocktails bis hin zum kulinarischen Höhepunkt, dem „Hotdog“, wurde dafür gesorgt, dass niemand hungrig und durstig nach Hause gehen musste. Auch die Musikbegeisterten kamen nicht zu kurz und wurden von den Bläserklassen mit höchst gelungenen musikalischen Beiträgen zufrieden gestellt. Alles in allem war auch das diesjährige Schulfest eine gelungene Veranstaltung. Ohne die engagierte Schülerschaft und äußert aktive Lehrkräfte wäre so ein Schulfest nicht zu organisieren gewesen, daher geht an alle Beteiligten an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön und bis zum nächsten Jahr!

Verena Kraus