Fünf Jahre kostenloses Frühstück

Fünf Jahre kostenloses Frühstück

Was vor fünf Jahren mit einer spontanen Idee begann, ist mittlerweile aus unserem Schulleben nicht mehr wegzudenken - das kostenlose Frühstück, das von unserem Freundeskreis mit finanziert und von Frau Fries organisiert wird. Waren es am Anfang vor allem süße Leckereien, die dankenswerterweise von der Bäckerei Trapper und der Bürgerstiftung Erlangen gespendet werden, so gesellt sich jetzt immer mehr Obst mit ins "Programm". Fast schon automatisch treffen sich viele Schüler morgens am liebevoll gedeckten Tisch, tauschen sich aus und gehen gut gestärkt in den Unterricht. Zudem lässt sich auch so manche Lehrkraft zu einem kleinen Plausch mit Schülern und Kollegen blicken.

Die Schulfamilie dankt Frau Fries sehr herzlich für ihren Einsatz und hofft, dass sich die beliebte Institution auch in den nächsten fünf Jahren aufrecht erhalten lässt. Selbstverständlich ist dieser Einsatz nämlich nicht, da sich Frau Fries als Pensionärin ehrenamtlich für das leibliche Wohl unserer Schüler engagiert.

Renate, wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns, dich weiter bei uns begrüßen zu dürfen!