Dem Lernen Flügel verleihen

Dem Lernen Flügel verleihen

Die Flashmob-Aktion der Realschule am 29. April anlässlich der Gründungsfeier der Deutschen Schulakademie war ein voller Erfolg

Der Erlanger Rathausplatz wurde am Mittwoch, den 29.04.2015 um 12:30 Uhr zur Bühne einer besonderen Aktion der Realschule am Europakanal.

Alle 900 Schülerinnen und Schüler veranstalteten zusammen mit ihren Lehrkräften einen Flashmob zum Thema "Dem Lernen Flügel verleihen" und sangen und tanzten, um ihrem Anliegen Nachdruck zu verleihen.

Anlass ist die Gründung der Deutschen Schulakademie, die Modelle ausgezeichneter Schulpraxis auch an andere Schulen tragen und damit die Schulentwicklung in Deutschland voranbringen möchte. Die Realschule am Europakanal wurde 2010 mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet und gehört damit zu einer der besten Schulen Deutschlands.

Auch wir wollen mit unserer Aktion das Motto der neugegründeten Akademie unterstützen und zum Ausdruck bringen, dass wir hinter der Bewegung stehen. Für eine moderne Schule ist es unerlässlich, erfolgreiche Konzepte aus der Praxis aufzubereiten und Fortbildungsangebote weiterzuentwickeln.

Auch unser Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Janik stattete dem Filmteam der Schule, das vom 8.Stockwerk des Erlanger Rathaus filmen konnte, einen spontanen Besuch ab und informierte sich über die Aktion.